seit 5. November 1999
Reitsportinfos...aus und für Gelsenkirchen / Essen / Mülheim und Umgebung

     Startseite      Vereine und Reitanlagen     Veranstaltungen     Statistik     externe Links
14.06.2017

Den Jagdreitern ordentlich Schleifen abgejagt

Eine außergewöhnliche Ausbeute gab es für Gelsenkirchener Reiterinnen und Reiter in Marl bei den Jagdreiter Westfalen auf dem Hof Thier. 42 Siege und Platzierungen gab und gibt es zu feiern.

Ländlicher Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer
Marie Neuhaus erreichte in einer Springprüfung Klasse A** mit Prosecco Platz neun.
Moritz Stemmann gewann mit Callboy 16 den Springwettbewerb Klasse E und wurde achter im Stilspringwettbewerb Klasse E.

Reitgemeinschaft Räther am Stadtwald
Lucy Schenk kam mit Skipper Star Pondie als achte aus dem Springwettbewerb Klasse E.
Lea Huppertz legte mit Flower eine kleine Reihe ab durch Platz vier im Reiterwettbewerb, Platz 5 im Springreiterwettbewerb und Platz sechs im Dressurreiterwettbewerb.
Sarah Breuer wurde im Dressurreiterwettbewerb mit Caesar achte und im Reiterwettbewerb sechste.
Weitere Platzierungen aus den Reiterwettbewerben: 4. Paul Blank / Jacky 96, 5. Lea Neumann / Britt, 6. Annabell Gonska / Jacky 69, Lucie Kurowski / Caesar und Katarina Manojlovic / Ronja, 9. Angelina Lieske / Cookie.

Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven
Nach den vordersten Plätzen bei den letzten Turnieren könnte man den guten dritten Platz des Mannschafts-Quartetts fast als schwächeln bezeichnen, was der Leistung aber nicht gerecht würde. In Marl ritten als Team Matthias Bornemann / Antonius, Vivian Mascha Heitmann / Vroni's Princess, die in einem anderen A**-Springen zweite wurde, Marwin Josten / Lotta 169, er wurde in der Stilspringprüfung Klasse A noch siebter und Janine Mader / Chora 3, die in weiteren A**-Springen noch einmal dritte sowie vierte wurde.
Michelle Gevers / Estragon 21 hieß das Siegerpaar in einer Dressurprüfung Klasse L/Trense. Hier wurden Hanna Gröger / Baumann's Flambeau dritte, Theresa Schulte-Kellinghaus / Stardust 35 sechste und Nina Rohmann / Skyline R neunte.
In den Dressurreiterprüfungen Klasse L sah man Lara Maria Christiaans / Steendieks Carpaccio auf Platz zwei und auf Platz sieben Nina Rohmann / Skyline R und Tabea Schwarz / Kalimero 62.
Platz fünf in der Dressurprüfung Klasse L/Kandare gab es für Theresa Schulte-Kellinghaus und Stardust 35 und Platz zwei in der Dressurprüfung Klaas A Paar-Kür.
Daniel Rohmann erreichte in der Punktespringprüfung Klasse L mit La Fee 29 Platz vier und in der Springprüfung Klasse L mit Luna 1531 Platz sechs.
Frederieke Gosmann war mit Crystal Noir As in der Punktespringprüfung Klasse L zweitbeste und kam mit Carlotti Z in einer Springprüfung Klasse A** auf Platz acht.
Außerdem wurden Sabrina Richter / Frederic vom Furchensumpf achte in der Dressurreiterprüfung Klasse A, Janina Kutzner / Prosecco Parano zehnte in der Dressurprüfung Klasse A*, Klara Schulte-Kellinghaus / Rockabye siebte im Dressurwettbewerb Klasse E, im Stilspringwettbewerb Klasse E ging Platz zwei an Sarah Berghof / Ziezo 5 und Platz neun an Kimberley Heitmann / Vroni's Princess und mit Platz fünf im Springwettbewerb Klasse E gab es eine weitere Platzierung für Sarah Berghof / Ziezo 5.

Und sonst?
Aus Epe kamen Maria Rohmann und Call me Cornley mit Platz vier in der Springpferdeprüfung Klasse A und Platz zehn in der Springprüfung Klasse A** zurück.
Lara Maria Christiaans und Milky Way 81 wurden in Billerbeck Zweite in der Dressurreiterprüfung Klasse L.
In Ascheberg erreichte Melina Wustmann mit London 45 in der Kombinierten Dressur- und Springprüfung Klasse A Platz sechs.

Text und Bilder: Joachim Krügel

 

Daniel Rohmann / Luna 1531


Sarah Berghof Ziezo 5


Moritz Stemmann / Callboy 16


Lucy Schenk / Skipper Star Pondie