seit 5. November 1999
Reitsportinfos...aus und für Gelsenkirchen und Umgebung

     Startseite      Vereine und Reitanlagen     Veranstaltungen     Statistik     externe Links
13. September 2016

Reitsportergebnisse vom Wochenende

In Lippramsdorf platzierten sich Sportlerinnen vom Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven, dem Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer und der Reitgemeinschaft Stall Prost.

Angela Grupe aus Buer war mit Quitell vier Mal beim Aufmarsch zur Siegerehrung vertreten. Die Beiden wurden fünfte in der Punktespringprüfung Klasse A** und elfte in der Dressurprüfung Klasse A*, gewannen die Dressurreiterprüfung Klasse A* und wurden zweite in der Idealzeitspringprüfung Klasse A*; diese zwei Ergebnisse für die Ü-35-Cup-Qualifikationen.

Scholven macht einen weiteren Strich hinter einen Mannschaftssieg. Die entsprechende Springprüfung Klasse A** gewannen Melina Wustmann / London 45 und Anke Diericks / Closterbruder, komplettiert mit Beatrice van der Velden (Marl) und Lena Schober (Lippramsdorf) vor Seppenrade und Lembeck.
Anke Diericks / Closterbruder gewannen dabei wieder einmal die Einzelwertung, machten damit das Dutzend Siege in der Klasse A voll, und wurden außerdem dritte in der Springprüfung Klasse L mit Siegerrunde.
In der Dressurreiterprüfung Klasse L platzierte sich Lara Mari Christiaans mit Milky Way 81 als sechste und  mit Royal Classic 11 als siebte. Mit Milky Way 81 wurde sie noch achte der Dressurprüfung Klasse A**.
Hanna Gröger gewann mit Baumann's Flambeau eine Dressurprüfung Klasse A*, in der zudem Tabea Schwarz mit Kalimero 62 fünfte wurde und Dr. Dagmar Detzel erreichte mit Specialist in einer Stilspringprüfung Klasse A* Platz vier.

Einen weiteren Team-Erfolg gab es im Mannschaftsspringwettbewerb Klasse E. Sarah Löbbert / Capdepera 3 und Sophie Dunzel / Percy 221 von der Reitgemeinschaft Stall Prost, ergänzt durch Lea Urbanski / Mon Bijou 45 (Scholven), belegten Platz drei hinter den Vereinen Nagel Herbern und Lippramsdorf.

Beim Reitverein Steele-Horst in Essen war Carina Sander (Reitstall Stemmann) mit dann kam Polly angetreten und wurde vierte in der Dressurprüfung Klasse E.

Text: Joachim Krügel
Bilder: Rainer Kirstein

 

Anke Diericks / Closterbruder


Angela Grupe / Quitell


Hanna Gröger / Baumann's Flambeau


van der Velden - Wustmann - Diericks


Dunzel - Urbanski - Löbbert


Dr. Dagmar Detzel / Specialist