seit 5. November 1999
Reitsportinfos...aus und für Gelsenkirchen und Umgebung

     Startseite      Vereine und Reitanlagen     Veranstaltungen     Statistik     externe Links
31.05.2016

Reitturnier in Gelsenkirchen auf Kreisverbandsebene

Am 5. Juni 2016 veranstaltet der Reiterverein Gelsenkirchen sein diesjähriges Turnier auf Wettbewerbsebene. Startberechtigt auf der Reitanlage an der Willy-Brandt-Allee in Erle sind Angehörige des Kreisreiterverbandes Recklinghausen.

Neben den Organisatoren und Helfern dürfen vor Allem wieder die Dressurreiter keine Langschläfer sein. In diesem Jahr wird um 08:00 Uhr auf dem Turnierplatz mit dem Dressurreiterwettbewerb Klasse L begonnen. Es folgen im 60- beziehungsweise 90-Minuten-Abstand Dressurreiter- und Dressurwettbewerb Klasse A, Dressur- und Dressurreiterwettbewerb Klasse E.
Ab zirka 13:15 wird in die Reithalle gewechselt. Auf dem Programm stehen hier für die Reiteinsteiger ein Springreiterwettbewerb, Reiter- und Dressurreiterwettbewerbe und um 17:15 Uhr der Führzügelwettbewerb statt.
Um viertel nach sechs (18.15) gibt es draußen noch einen Stilspringwettbewerb Klasse E und einen Springwettbewerb Klasse A.

Nach jetziger Planung wird es 164 Starts geben, die auf 67 Pferde verteilt sind.

Text und Bilder: Joachim Krügel

Zeiteinteilung, Teilnehmerliste und mehr auf der -> Seite vom Reiterverein Gelsenkirchen.