Juleica bei der PSG Herten

Voraussichtlich im Mai 2021, sofern die Voraussetzungen gegeben sind, soll auf dem Hof der Pferdesportgemeinschaft Herten durch den Pferdesportverband Westfalen und dem Kreissportbund Recklinghausen ein Lehrgang „Juleica (Jugendleiter-Card) zum Trainer-Assistenten Reiten/Voltigieren durchgeführt werden.
Bettina Leffler von der PSG: “ Wir wollen bereits vor der Ausschreibung euch darüber informieren und würden uns über euer Interesse freuen.“

Die Termine werden voraussichtlich der 21.5., 22.5., 23.5. und 24.5. sowie der 4.6./5.6. und der 12.6./13.6. sein.
Voraussetzungen sind ein 1.-Hilfe-Kurs (9LE) und der Basispass sowie das Longierabzeichen 5.
Auch ein polizeiliches Führungszeugnis wird benötigt.
Die Teilnehmer sollten zwischen 16 und 23 Jahren sein (möglich wäre auch 15 bis 26 Jahre).

„Wir werden Ende März oder April einen 1. Hilfe Kurs durchführen. Auch ein Longierlehrgang ist geplant.“ so Bettina Leffler weiter. „Bei Interesse meldet euch gerne schon mal bei uns zwecks Planung: +491774645433, info(at)psgherten.de.  Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.“

Joachim Krügel, Mülheim an der Ruhr und Gelsenkirchen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.