Hannah und Dias Zweite in der Klasse S***

Am ersten Juli-Wochenende fanden auf dem Hof Gösmeier in Marl die Sinsener Dressurtage statt. Hannah Cichos vom LRFV Gelsenkirchen-Buer nahm mit Dias Derio an der Qualifikation ‚Derby Stars von Morgen‘ teil.
Geritten wurde am Samstag als Vorqualifikation eine Dressurprüfung Klasse S*** -Intermediaire II-, in der für das Weiterkommen mindestens 65 Prozent Wertnotensumme gefordert waren. Mit 67,237 % schafften Hannah Cichos und Dias Derio diese Hürde sicher.
Das Finale am Sonntag war als Dressurprüfung Klasse S*** mit Piaffe und Passage ausgeschrieben. Hier kam das Bueraner Paar mit 68,553 % auf Platz zwei hinter der Siegerin Lisa Breimann aus Olfen mit Aida Luna OLD (70,658 %). Platz drei ging an Lea Windhausen aus Neuss mit Zafriq de Jeu (67,061 %).
Bei dem Cup handelt es sich um ein Förderprogramm für DressurreiterInnen U25, eingeteilt in eine Sektion Nord und eine Sektion Süd. Jeweils sechs Turniere gibt es, dann jeweilige Halbfinals und zum Schluss ein Finale in Münster.

Joachim Krügel , Mülheim an der Ruhr und Gelsenkirchen
Foto: privat

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert