Ein Hauch von Exotik beim Friesenpferde-Cup

Doch, Friesenpferde gibt es in hiesigen Reitställen. Nicht viele, aber es gibt sie. Und einige werden regelmäßig auch auf Turnieren vorgestellt.
Aber es war etwas anderes, sie gebündelt in eigenen Wettbewerben zu sehen. Den derzeitigen globalen Umständen muss zugeschoben werden, dass das Starterfeld nicht größer ausgefallen ist. Doch auch diejenigen Zuschauer, die extra für den Friesenpferde-Cup zum Turnier der RG Stall Prost gekommen waren, kamen auf ihre Kosten.
In zwei Wettbewerben wurden die ersten Qualifikationen für das diesjährige Finale Ende September bei der RSG Herne-Börnig ausgetragen.

Im Dressurwettbewerb Klasse A gewann Claudia Nitsch vom RV St.Hubertus Wolbeck mit Lady Diane vor Julia-Caroline Schmidt (RFV Witten) / Hendrika 5 und Ursula Lipperheide (RFV Grenzhof) / Nyckle M.J.

Siegerin im Dressurwettbewerb Klasse L wurde Katja Smaak vom RFV Praest mit Antje R. Platz zwei ging an Barbara Lockau-Meinecke vom RFV Gut Diefhausen mit Dries Fan Arummieden und die Zwetiplatzierten der A-Dressur, Julia Caroline Schmidt und Hendrika 5 aus Witten, kamen hier auf Platz drei.

-> Voraussetzungen für den Erwerb und die Nutzung von ©kruegelphoto’s
-> Weitere Fotos in der Bildergalerie Friesenpferde-Cup Dressurwettbewerb Klasse L

Joachim Krügel, Mülheim an der Ruhr und Gelsenkirchen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert