Die Top-3 der reitsportinfos.de-TopTen 2021

Im zweiten reitsportlichen Rumpfjahr 2021 gab es zwar mehr Turniere als 2020, aber alles war noch deutlich von dem Niveau der Vorjahre entfernt.

Die meisten Punkte 2021 sammelte Angela Grupe (312), Zweiter wurde Hobie Fischbach (296) und Dritte Marie Neuhaus (264).
In der WBO-Wertung war Emilia Weber fleißigste Platzierungspunktesammlerin (38) vor Lisa Siegele (21) und den gemeinsamen Dritten Marleen Weber und Charlotte Haurand (17).

Die reitsportinfos.de-Platzierungspunkte gibt es seit 1999. Sie sind damit um einige Jahre älter als die FN-Ranglistenpunkte. Aufgelistet werden alle Platzierungen der für Gelsenkirchener Reitvereine startenden Reiterinnen und Reiter.
Nicht immer werden alle Erfolge übermittelt, weshalb dem/der ein oder anderen Reiter/Reiterin hier oder da ein paar Zähler fehlen. Das ist aber insofern verschmerzbar, weil es hier ausschließlich um die Ehre geht und die Punkte keine Einflüsse auf mögliche Turniernennungen haben.


Joachim Krügel, Mülheim an der Ruhr und Gelsenkirchen
Bilder: verschiedene Privat

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert