Beim Reitturnier in Resse darf das Jump And Run nicht fehlen

Samstag (24.09.2022) ist die Anlage des Resser Reitervereins an der Brauckstraße wieder Schauplatz eines WBO-Reitturniers. Statt der hier sonst üblichen zwei Tage wurde die Veranstaltung auch aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtlage auf einen Tag gekürzt. Nichtsdestotrotz wurde ein kompaktes Wettbewerbsprogramm aufgebaut, in dem auch die Qualifikationen zur Offenen Stadtmeisterschaft Gelsenkirchen ihren Platz finden.

Den Auftakt bildet um 08:00 Uhr ein Dressurwettbewerb Klasse A, gefolgt von einem der Klasse E.
Schon um 09:15 Uhr geht es in die Wertung zur Vereins- und Einzelmeisterschaft in der Dressur.
Zwischen 10:15 Uhr und 12:45 Uhr stehen Wettbewerbe für Basisreiter und Reiteinsteiger auf dem Programm mit den (Dressur-)Reiterwettbewerben, Führzügelwettbewerb und Caprilli-Test.
Für 14:00 Uhr ist der Parcours hergerichtet für einen Springreiter- und einen Stilspringwettbewerb sowie den für 15:00 Uhr angesetzten Springwettbewerb Klasse E um die Wertung zur Vereins- und Einzelmeisterschaft.
Danach gibt es noch einen Springwettbewerb Klasse A.
Turnierabschluss und für viele der heimliche Höhepunkt wird gegen 16:15 Uhr der Schauwettbewerb ‚Jump And Run‘ sein.

Zur -> Zeiteinteilung
Zur -> Teilnehmerliste

Joachim Krügel , Mülheim an der Ruhr und Gelsenkirchen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert