Ausschreibung für Buer online

Ab sofort kann für das WBO-Frühjahrsturnier des Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer genannt werden.
Statt im April wird die regionale Pferdesportveranstaltung diesmal vom 18. bis 19. März 2023 durchgeführt. Startberechtigt sind Mitglieder von Vereinen der Kreisreiterverbände Recklinghausen und Dortmund. Auch wird in diesem Jahr dort nicht der Auftakt zur Offenen Stadtmeisterschaft Gelsenkirchen im Reiten integriert sein.

Zwei weitere interessante Anpassungen finden sich in der Ausschreibung.
Da ist einmal das 80cm-ClearRound-Springen mit Kostüm. Neben der Springwertung werden die besten drei Kostüme mit einem Sonderehrenpreis bedacht.
Da ist zum Anderen das an sich bekannte Jump And Run, bei dem der Läufer nicht mehr alleine, sondern mit Hund seinen Parcours bewältigen muss und der „Reiter“ / die „Reiterin“ benutzt ein Hobby Horse (Steckenpferd) statt eines lebendigen Vierbeiners.

-> Zur Ausschreibung


Joachim Krügel, Mülheim an der Ruhr und Gelsenkirchen
Die Original-Dateien von (Archiv-)Fotos können gekauft werden. Preise auf Anfrage.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Jeannette Sauter sagt:

    Hallo Herr Krügel, danke für die Veröffentlichung. Das Jump and Run ist allerdings mit dem Team Mensch/Hund x Mensch/Hobby Horse, also etwas anders als normal. Vielleicht das nochmal herausstellen. Danke und liebe Grüße aus Buer, Jeannette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert