seit 5. November 1999
Reitsportinfos...aus und für Gelsenkirchen und Umgebung

     Startseite      Vereine und Reitanlagen     Veranstaltungen     Statistik     externe Links
08. September 2016

Dressur- und Springturnier in Gelsenkirchen (Teil 1)
Dreifachsieg für Jutta Zimmermann

Der Reiterverein Gelsenkirchen setzt bei seinem Reitturnier traditionell den Schwerpunkt auf die Dressur und so standen in diesem Jahr unter anderem fünf Dressurprüfungen der Klasse S* auf dem Programm, von denen drei allein Jutta Zimmermann vom RV Rhede-Krommert gewann.

Gleich in der ersten S*-Prüfung des Turniers, einem Prix St.Georg, gewann Jutta Zimmermann mit Amaro Abano. Zweite wurde Florine Kienbaum (LZuRV Bergische Höhen) / Good Morning M und dritte Nicole Nockemann (ZRFV Märkische Höhen) / Walk your Way.
Danach siegte in der Dressurprüfung Klasse S* Andreas Hubertus (RFV Alt Marl) mit Feliciana 4 vor Kira Laura Soddemann (RV St.Georg Münster) / Lucky Girl 33 und Gabriele Eversmann (RFV Reken) / Fiabolo G.

Am Samstag ging es in der nächsten S*-Dressur zunächst um die Qualifikation zum FAB-Amateur-Cup, den Nicole Nockemann mit Walk your Way für sich entscheiden konnte. Ihre folgten Michaela Jordan (RFV Ahlen) / Flirt dÀmour und Verena Oberscheidt (RFV Vornholz) / Elvis O. auf den Plätzen.
Die folgende Dressurprüfung Klasse S*/Trense für sieben- und achtjährige Nachwuchspferde gewann Real Flash unter seiner Reiterin Jutta Zimmermann vor Der Tanzprofi und Stefanie Schnell (RFV Wodan Damm) sowie Livius K und Michaela Jordan.

Der ausgewiesene Höhepunkt des Turniers war, ausgetragen auf dem großen Hauptplatz, die Dressurprüfung Klasse S* Prix St.Georges -Kür-, für die man sich aus den Prüfungen am Freitag qualifizieren musste. Hier siegte erneut Jutta Zimmermann mit Amaro Abano, wiederum vor Florine Kienbaum und Good-Morning M. Zur Freude des einheimischen Publikums konnte sich die für den Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer startende Hannah Cichos mit Four Ever als Drittplatzierte in Szene setzen. In der Qualifikation war die Beiden Vierte geworden.

Text und Bilder: Joachim Krügel

 

zur Fotogalerie bei DropBox