seit 5. November 1999
Reitsportinfos...aus und für Gelsenkirchen und Umgebung

     Startseite      Vereine und Reitanlagen     Veranstaltungen     Statistik     externe Links
16.06.2016

Insgesamt fünf Siege beim Turnier auf Hof Thier in Marl

Die Dressurprüfung Klasse A* bei den Jagdreiter Westfalen auf dem Marler Hof Thier gewann Linda Schäfers vom Resser Reitverein mit Salitos Gold. Zweite wurden Carina Lambertz / Dein Filou und vierte Anna-Maria Menten / Ricoletta Royal (beide ZRFV GE-Scholven).
Der Sieg in der Dressurreiterprüfung Klasse A ging an Nina Rohmann mit Skyline R. Dritte wurden hier noch einmal Linda Schäfers mit Salitos Gold, fünfte Cora-Lee Weeke (RG Stall Prost) / Electra 59, sechste Katrin Lamprecht (LRFV GE-Buer) / Simply Mine 3, achte Sabrina Richter (Scholven) / Cornet Duck.
Gemeinsam mit ihrer Lembecker Partnerin Petra Holländer zeigte Teresa Schulte-Kellinghaus (Scholven) mit Stardust 35 die beste Vorstellung in der Dressurprüfung Klasse A* Kür der Paare.
Sieg Nummer vier gab es für Sabrina Richter und Cornet Duck im Stilspringwettbewerb Klasse E und im Springwettbewerb Klasse E gewann Marie-Sophie Jäger vom Reitstall Stemmann mit Diva 528. Louisa Fritsche, ebenfalls von Stemmann, wurde mit Luina fünfte.

Und dann gingen noch ein paar achtbare Ergebnisse an für den ZRFV GE-Scholven startende Reiterinnen.
Einmal mehr eine solide Leistung zeigten Carolin Selzener und Samantha 165 mit Platz vier in der Dressurprüfung Klasse L/Kandare.
In der Dressurprüfung Klasse L/Trense war Teresa Schulte-Kellinghaus mit Stardust 35 zweitbeste und Monika Lampatz erreichte hier mit Dancer 250 Platz sieben.
Teresa Schulte-Kellinghaus / Stardust auf Platz vier und Sabrina Richter / Cornet Duck auf Platz sieben bekamen in der Dressurreiterprüfung Klasse L ihre jeweils dritte Schleife auf diesem Turnier.
Achte in der Springprüfung Klasse L wurde Frederieke Gosmann mit Crystal Noir As.
In Springprüfungen der Klasse A** war Sina Garbe mit Loui Lombardi einmal zweite und einmal fünfte und Frederieke Gosmann mit Hold up van de Padenborre zehnte.
Außerdem ging in der Stilspringprüfung Klasse A* Platz acht an Cora-Lee Weeke (Prost) / Dornröchen 176.

Text: Joachim Krügel

 

Nina Rohmann / Skyline R

(Bild: Rainer Kirstein)


Carina Lambertz / Dein Filou

(Bild: Roswitha Schulz)


Sina Garbe / Loui Lombardi

(Bild: Annika Becker)